×
×
×

Statue: Museumsreproduktion der "Venus von Milo" (Aphrodite von Milos)



20.06.2026
ID: 266981
Anbieter:
JA
Jan 0

980 €

Statue: Museumsreproduktion der "Venus von Milo" (Aphrodite von Milos)

Bei der Statue handelt es sich um eine hochwertige, offizielle Museumsreproduktion der weltberühmten Venus von Milo (Aphrodite von Milos), deren antikes Original im Louvre in Paris steht.

Der Stempel auf der Basis ist das entscheidende Qualitätsmerkmal. Es handelt sich um das offizielle Siegel der Gusswerkstatt des Louvre (Atelier de moulage du Louvre / heute GrandPalaisRmn). Das eingeprägte „R“ steht für Reproduction.

Dieser Stempel garantiert, dass die Statue nicht irgendeine billige Kopie aus dem Baumarkt ist, sondern ein hochpräziser Abguss, der direkt von einer offiziellen Form des Original-Meisterwerks im Museum angefertigt wurde.

Mit einer Höhe von ca. 108 cm handelt es sich um eine exakte 1:2-Reduktion des Originals (welches rund 211 bis 216 cm misst). Solche großen Museums-Abgüsse bestehen traditionell aus Spezialgips (Plâtre d'art), der im Inneren oft mit Naturfasern verstärkt ist, oder bei neueren Modellen aus einem schweren Kunstharz-Stein-Gemisch. Der Stempel spricht hier für ein klassisches, hochwertiges Manufakturstück.

Die Statue wird gereinigt und sauber übergeben. Mehr Fotos gern auf Anfrage.

Blockieren